Ich wurde 1984 in den Niederlanden geboren. Als ich 18 Jahre alt war, ließ ich die Niederlande hinter mir und studierte Physiotherapie in Gent, Belgien. Während dieser Zeit entdeckte ich die Schönheit der Berge als ich mit zwei Freunden meine erste mehrtägige Bergwanderung um den Mont Blanc machte. Nach meinem Studium habe ich mich entschieden nach Guatemala auszuwandern und habe als Freiwillige in einem Projekt für Kinder mit Behinderungen gearbeitet. Den grössten Teil meiner Freizeit verbrachte ich mit der Besteigung von Vulkanen.

Zurück in Belgien absolvierte ich einen zweijährigen Outdoor-Instruktor-Kurs und kehrte für zwei weitere Jahre nach Guatemala zurück. Dort bestieg ich weitere Vulkane und hatte die Chance, die höchsten Gipfel Mexikos zu besteigen. Seit meinem ersten Ultra Trailrun (100km) in Nicaragua bin ich dem Zauber des Trail Runnings verfallen und fröne dieser Leidenschaft wann immer möglich. 

 

Nun lebe ich bereits seit 5,5 Jahren in der Schweiz und arbeite als Physiotherapeutin. In meiner Freizeit findet ihr mich draussen in den Bergen. Trail Running, Klettern, Hochalpine Touren, Mountainbiken oder Skifahren - ich liebe alles! Deshalb habe ich im 2019 auch den Kurs als International Mountain Leader beim Schweizerischen Bergführerverband gemacht und bin momentan als Aspirantin Mountain Leader unterwegs. Mein nächstes Ziel ist das erfolgreiche Bestehen der Eidgenössischen Prüfungen und den Erwerb der UIMLA Anerkennung.

 

Zurzeit lebe ich in Saas-Fee, in der Schweiz, einem kleinen Bergdorf auf 1800 m Höhe, umgeben von einem wunderschönen Panorama von 4000 m hohen Gipfeln wo ich viel Inspiration und Motivation durch den Aufenthalt in der Natur und vor allem den Aufenthalt in den Bergen erhalte. 

 

Gerne begleite ich euch auf einem Spaziergang oder zum Trail Running und zeige euch die schönsten Plätze im Tal von Saas-Fee. Lasst euch inspirieren und motivieren!

Siebrig Scheeres
 
Einige der Bergrennen, die ich gelaufen bin:
Einige der Berge, die ich bestiegen habe
  • Pico de orizaba 5636m Mexico
  • Iztaccíhuatl  5214m Mexico
  • Malinche 4462m Mexico
  • Dom 4545m Switzerland
  • Weissmies 4017m Switzerland
  • Allalin 4027m Switzerland
  • Alphubel 4206m
  • Nadelhorn 4327m Switzerland
  • Matterhorn 4478m Switzerland
  • Pollux 4092m Switzerland
  • Breithorn 4164m Switzerland
  • Mont Blanc 4808m France
  • Mt. Kinabalu 4095m Borneo
  • All 37 official volcanoes of Guatemala
Einige meiner Trekkingen:
  • Tour du Mont Blanc
  • Tour du Monte Rosa
  • Fletschhorn Trekking 
  • Tour de la Vallée du Trient
  • Stubai Hoheweg
  • Gr221 Mallorca 
Andere:
  • 4 Monaten solo  Radfahren durch Neu Seeland und Taiwan 
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright 2019 All rights reserved -  Innermountivation

I was born in the Netherlands in 1984. When I was 18 years old I left the Netherlands behind me and studied Physical Therapy in Ghent, Belgium. During this time I discovered the beauty of the mountains when I did my first multi-day mountain hike around the Mont Blanc with two friends. When I finished studying I decided to live in Guatemala and worked as a volunteer in a project for children with disabilities. Most of my free time I spent climbing volcanoes.
Back in Belgium I did a two year outdoor instructor course. I went back to Guatemala for two more years and kept on climbing volcanoes and had the chance to climb the highest peaks in Mexico as well. In Nicaragua I ran my first 100km Trailrun race and since then I just love it. 
 
Since 5,5 years I live in Switzerland and work here as a physical therapist. In my free time you can find me outside in the mountains. Running, climbing, high alpine, mountainbike or skiing, I love it all. For this reason I took the course as International Mountain Leader with the Swiss Mountain Guide Association (SBV) in 2019  and I am currently an Aspirant Mountain Leader. My next goal is successful passing the  federal exams and the acquisition of the UIMLA recognition.
Currently I live in Saas-Fee, Switzerland, a small mountain village at 1800m surrounded by a beautiful panaroma of 4000m high peaks.
 
Because I get a lot of inspiration and motivation by spending time in nature and especially in the mountains I would like to take you out here for a walk or a run as well. I'll show you the most beautiful spots in the valley of Saas-Fee and hope you get inspired and motivated by it as well!
Siebrig Scheeres
 
Some of the mountain races I ran:
Some of the mountains I've climbed:
  • Pico de orizaba 5636m Mexico
  • Iztaccíhuatl  5214m Mexico
  • Malinche 4462m Mexico
  • Dom 4545m Switzerland
  • Weissmies 4017m Switzerland
  • Allalin 4027m Switzerland
  • Alphubel 4206m
  • Nadelhorn 4327m Switzerland
  • Matterhorn 4478m Switzerland
  • Pollux 4092m Switzerland
  • Breithorn 4164m Switzerland
  • Mont Blanc 4808m France
  • Mt. Kinabalu 4095m Borneo
  • All 37 official volcanoes of Guatemala
Some of the trekkings I did:
  • Tour du Mont Blanc
  • Tour du Monte Rosa
  • Fletschhorn Trekking 
  • Tour de la Vallée du Trient
  • Stubai Hoheweg
  • Gr221 Mallorca 
Other:
  • 4 months of cycling through New Zealand and Taiwan 
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright 2019 All rights reserved -  Innermountivation