Trail Running Equipment

Für das Trail Running braucht man ein paar gute Trail Running Schuhe. Trail Running Schuhe unterscheiden sich von normalen Laufschuhen durch ein anderes Profil an der Sohle. Das Laufen auf Geländestrecken erfordert einen Schuh mit mehr Grip und einer stärkeren, widerstandsfähigeren Sohle. Es gibt viele verschiedene Typen und Marken, und man sollte einige ausprobieren, zum wissen, welcher am besten passt. Einige bekannte Marken für Trail Running Schuhe sind: Salomon, La Sportiva, Scott, Inov-8, Merrell, Dynafit, Hoka, Brooks, Saucony und Altra
 
Das Wetter in den Alpen kann sich sehr schnell ändern. Je nach Wetterlage kann man mit Shorts und T-Shirt oder Top laufen. Im Allgemeinen sollte man immer eine Wind- oder Regenjacke mitbringen. Je höher man kommt, desto kälter es wird, und besonders an exponierten Stellen wie auf Bergpässen oder Bergrücken kann der Wind sehr stark sein. Manchmal ist es notwendig, auch Handschuhe und eine Mütze oder Thermo Kleider mitzubringen.
Eine kleine Laufweste, für das Proviand, Wasser und zusätzliche Kleidung. Persönlich nehme ich auch immer eine Rettungsdecke mit. Für Laufwesten gilt dasselbe wie für Schuhe. Es gibt verschiedene Marken und Größen, und man sollte sie ausprobieren, zum wissen, was am besten passt. Bekannte Marken sind: Salomon, Inov-8, Ultimate Direction, Nathan and Raidlight
Wanderstöcke, wenn man möchtet. Bekannte Marken für Wanderstöcke sind: Leki and Black Diamond
Wenn ihr euch für einen Trail Run anmelden, schicke ich euch eine spezifische Materialliste mit der Ausrüstung, die Sie mitbringen müssen. 
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright 2019 All rights reserved -  Innermountivation

Trail Running Equipment

Bring some good trail running shoes with you. Trail shoes differ from normal running shoes because of the other profile they have. Running on off-road tracks requires you to have a shoe with more grip and a stronger, more resistant sole. There are a lot of different types and brands and you should try some to know which one you like. Some well known brands for trail running shoes are: Salomon, La Sportiva, Scott, Inov-8, Merrell, Dynafit, Hoka, Brooks, Saucony and Altra
 
The weather in the Alps can change very quickly. Depending on the weather you can run with shorts and a t-shirt or top. In general always bring a wind or rain jacket with you. It can be colder the higher you get and especially on exposed areas like mountain passes or ridges the wind can be a lot stronger. Sometimes it is necessary to bring some gloves and a hat too or some thermal clothing.
 
A little running vest to put your food, water and extra clothing in. Personally I always put a rescue blanket in it as well. The same applies to running vests as to shoes. There are different brands and sizes and you better try them to see what fits you well. Well known brands are: Salomon, Inov-8, Ultimate Direction, Nathan and Raidlight
Hiking poles if you prefer. Well known brands for hiking poles are: Leki and Black Diamond
When you decide to sign up for a trail run I will send you a specific material list with the equipment you need to bring with you. 
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright 2019 All rights reserved -  Innermountivation