AGB

 

VERBINDLICHKEIT

Anmeldungen können elektronisch, telefonisch oder schriftlich erfolgen. Sie werden elektronisch oder schriftlich bestätigt. Mit Erhalt der Teilnahmebestätigung ist die Anmeldung verbindlich. 

 

ZAHLUNG

Die Bezahlung erfolgt vor der Tour mittels Banküberweisung. Abweichende Regelungen der Bezahlung werden in der Teilnahmebestätigung kommuniziert.

 

ANNULLATIONSREGELUNG

 

Ich empfehle den Abschluss einer Annullationsversicherung, diese ist nicht im Preis inbegriffen.

 

Eine Annullierung der Reise muss schriftlich oder elektronisch eingereicht werden. Massgebend für die Berechnung der Annullationskosten ist der Eingang bei mir.

Bitte beachten sie folgende Regelung:

  •    Innerhalb 30-20 Tagen vor der gebuchten Tour: 30% des Gesamtbetrages 

  •    Innerhalb 19-10 Tagen vor der gebuchten Tour: 50% des Gesamtbetrages

  •    Innerhalb 9-0 Tagen vor der gebuchten Tour: 100% des Gesamtbetrages

 

Anstatt einer Annullation kann eine Ersatzperson unter den bestehenden Vertragsbedingungen die Tour antreten. Dabei werde ich eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.- anrechnen. Unterbrechen sie oder brechen sie ein Tour vorzeitig ab, erfolgt keine Rückerstattung.

 

Melden sich für eine Tour mit Mindestteilnehmerzahl zu wenig Teilnehmer/Teilnehmerinnen an oder liegen andere Umstände vor die eine Durchführung verhindern, kann innermountivation.ch kurzfristig vom Vertrag zurücktreten. Sofern kein gleichwertiges Ersatzprogramm angeboten wird  haben sie Anspruch auf Rückvergütung der bereits erfolgten Zahlungen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

PROGRAMMÄNDERUNGEN 

 

In der Regel finden Touren auch bei Regenwetter statt. Anpassungen an der Tour aus Sicherheitsgründen bei Naturereignissen, sehr schlechter Witterung oder höherer Gewalt können durch mich kurzfristig vorgenommen werden, auch unterwegs.

 

Unter Anpassungen zu verstehen sind Änderungen bezüglich Gebiet, Routenwahl oder allfälligem Verschieben der gesamten Tour. 

Dabei bemühe ich mich, Ihnen möglichst gleichwertige Ersatzleistungen anzubieten. Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit allfälligen Programmänderungen einverstanden. Sind Anpassungen der Tour oder gar ein vorzeitiger Tourenabbruch aufgrund vorgenannter Ereignisse nötig, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. 

 

Mehr- oder Minderkosten werden Ihnen verrechnet respektive zurückerstattet. Beträgt der Preisunterschied mehr als 10%, haben Sie das Recht, bei voller Rückerstattung der bereits erfolgten Zahlungen vom Vertrag zurückzutreten.

 

KÖRPERLICHE KONSTITUTION DES KUNDEN

 

Bitte schicken sie mir vor den Tour den ausgefüllte Medizinischer Fragebogen zu um gemeinsam abstimmen zu können ob die gewünschte Tour geeignet ist. Seid ihr aufgrund der körperlichen Konstitution während der Tour gezwungen diese abzubrechen kann keine Rückerstattung des Tourenpreises eingefordert werden. 

 

VERSICHERUNG UND HAFTUNG

 

Der Aufenthalt in der Natur birgt immer ein gewisses Restrisiko, welches trotz umfassender und gründlicher Planung nicht vollständig ausgeschlossen werden kann. Mit der Buchung einer Tour anerkennen Sie diesen Sachverhalt, übernehmen dieses Risiko und bestätigen ausreichend fur allfällige Unfall- und/oder Krankheitsfolgen versichert zu sein.

 

Ich empfehle Ihnen einen umfassende Unfallversicherung mit Einschluss von Bergrisiken und ein Gönnerschaft bei der Rega (www.rega.ch) oder Air Zermatt (www.air-zermatt.ch).   

 

Jegliche Haftung von mir gegenüber euch, egal aus welchem Rechtsgrund, ist, sofern keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt, ausgeschlossen.

 

GERICHTSSTAND

 

Die vertraglichen Beziehungen zwischen euch und innermountivation.com unterliegt dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist Visp.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright 2019 All rights reserved -  Innermountivation

terms and conditions    

 

COMmITMENT 

 

Registrations can be made electronically, by telephone or in writing. They are confirmed by me electronically or in writing. The registration is binding as soon as the confirmation has been received. 

 

PAYMENT

 

The payment is made by bank transfer before the tour takes place. Differing rules of payment will be communicated in the confirmation letter/email. 

 

CANCELLATION 

 

I recommend a cancellation insurance, this is not included in the price.

 

A cancellation of the booked tour must be submitted in writing or electronically. 

The date I receive the cancellation will be the determining factor for the calculation of the cancellation costs.

Please note the following regulation:

  • Within 30-20 days before the booked tour: 30% of the total amount

  • Within 19-10 days before the booked tour: 50% of the total amount

  • Within 9-0 days before the booked tour: 100% of the total amount

 

Instead of a cancellation, a substitute person can participate under the existing terms and conditions of the tour. I will charge a processing fee of CHF 50.-. If you decide to interrupt or cancel a tour early, there will be no refund.

 

If there are not enough participants for a tour with a minimum number of participants, or if there are other circumstances preventing the tour from taking place, innermountivation.ch can withdraw from the contract at short notice. Unless an equivalent replacement program is offered, you are entitled to reimbursement of payments already made. Further claims are excluded.

 

PROGRAM CHANGES

 

In general tours also take place in rainy weather. Adjustments to the tour for safety reasons in case of natural events, very bad weather or force majeure can be made by me at short notice, even during the tour.

 

Adjustments of the tour can mean changes of the hiking area, route chance or if necessary, shifting the entire tour to another date.

I strive to offer you a equivalent replacement program if possible. 

By registering, you agree to any program changes. If adjustments need to be made or if I have to cancel a trip prematurely due to the aforementioned events, there is no right to a refund of the payments already made.

 

More or less costs will be charged or refunded. If the price difference is more than 10%, you have the right to withdraw from the contract upon full refund of the payments already made.

 

PHYSICAL CONDITION

 

Please send me the filled-in medical questionnaire before the tour takes place to be able to agree on whether the desired tour is suitable for you or not. If you are forced to cancel the booked tour due to physical problems during the tour, no refund can be claimed.

 

INSURANCE AND LIABILITY

 

Moving in nature and mountains always involves a certain residual risk, which can not be completely ruled out despite extensive and thorough planning. By booking a tour, you acknowledge this fact, accept this risk and confirm that you are adequately insured for any accident and / or illness consequences.

 

I recommend a comprehensive accident insurance including mountain risks and a patronage at Rega (www.rega.ch) or Air Zermatt (www.air-zermatt.ch).

 

Any liability of me to you, for whatever reason, is excluded, provided that there is no negligence or intention presented.

 

JURISDICTION

 

The contractual relationship between you and innermountivation.com is subject to Swiss law.

Place of jurisdiction is Visp. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright 2019 All rights reserved -  Innermountivation